Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung nach Prof. Jon Kabat-Zinn
Stabilität erfahren - Balance finden - Entfaltung neuer Möglichkeiten


 

Bianca Muckli


  • Achtsamkeitslehrerin (zertifizierte MBSR LehrerInnen Ausbildung am  IAS)
  • Diplom Sozialpädagogin  (Schwerpunkt berufliche Erwachsenenförderung)
  • Kinderkrankenschwester  (mit Fachausbildung für Kinder- und  Jugendpsychiatrie)


Ich lebe in Düsseldorf und bin Mutter eines inzwischen volljährigen Sohnes. Durch eigene herausfordernde Lebenssituationen habe ich selber das MBSR Programm kennengelernt und als sehr hilfreich erlebt. In den darauffolgenden Jahren meiner persönlichen Weiterentwicklung habe ich mich insbesondere auch durch mehrere längere Aufenthalte in Meditations- und Achtsamkeitszentren intensiv mit spirituellen Lebensthemen auseinandergesetzt. 

Die direkte Begegnung von Mensch zu Mensch steht immer schon im Fokus meines persönlichen und beruflichen Wirkens. Als MBSR - und Achtsamkeitslehrerin ist es mein Wunsch, aus eigener Erfahrung heraus dieses heilsame Wissen mit Anderen zu teilen und Menschen in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen zu begleiten.